Star Citizen soll nicht einfach nur ein Spiel werden. Das geht Chris Roberts, dem Schöpfer der legendären Wing Commander-Reihe, nicht weit genug. Der Game Designer und das Team von seinem eigens für Star Citizen gegründeten Entwicklerstudio Cloud Imperium Games verfolgen ein weitaus ehrgeizigeres Ziel: das Erschaffen eines "lebendigen, atmenden Science-Fiction-Universums mit einer beispiellosen Immersion." Dogfights im All stellen nur eine Komponente von Star Citizen dar. Das fertige Spiel soll mit Squadron 42 eine echte Kampagne mit cineastisch inszenierter Handlung bieten. Auf der Agenda stehen außerdem Kämpfe in First-Person-Shooter-Manier mit komplett simulierter und animierter Schwerelosigkeit. Auch das Erkunden von Planeten soll in Star Citizen irgendwann möglich sein. Was ist also Star Citizen? Kurze Antwort, einfach alles was man sich unter einem Sci-Fi MMORPG mit kompletter Immersion vorstellen kann. Der Steel Wind ist seit der ersten Stunde, mit Feuer und Flamme dabei und wird auch in Star Citizen vertreten sein.

Dies führt uns zu einem wichtigen Punkt. Im Star Citizen Verse wird der Steel Wind nicht als einzelne Gilde aktiv sein.

Unsere Organisation besteht aus der Verbindung von GAMESQUARE und STEEL-WIND, kurz GQSW, unsere Zusammenarbeit erstreckt sich in enger Abstimmung über die Sektionen von Diplomatie, Sicherheit, Erforschung, Wissenschaft und Handel.

GAMESQUARE, der Tech & Gaming Clan besteht seit 1996. Spiele wie Wing Commander, X-Wing vs. TIE Fighter, Master of Orion und viele weitere Space Games sind ein fester Bestandteil unser Kindheit. Einige von uns haben auch einen technischen bzw. naturwissenschaftlichen Beruf ergriffen und "erforschen und entwickeln" gehört zur täglichen Arbeit. Daher war es beinahe naheliegend, dass das Projekt "Star Citizen" mit viel Interesse und hohen Erwartungen verfolgt wird. Dieses Spiel wird wie kaum ein anderes auf dem Spielemarkt erwartet. Und so erwarten wir es auch...

 

Der Steel Wind übernimmt im Star Citizen Verse, innerhalb des GQSW die hauptsächliche Rolle des Sercurity & Defense Apparates der Flotte. Was aber nicht bedeutet das wir nur Jäger Piloten haben, nein auch Explorer, Trader und alles andere ist vorhanden und gern gesehen in den Reihen des Steel Wind.
 
Und so ergab es sich, dass hieraus GQSW für Star Citizen entstanden ist.
 
 

Da Star Citizen verbinden soll, kann sich jeder gerne bei uns bewerben oder sich auch sehr gerne mit Gilde / Clan / Organisation anschliessen, um das Erlebnis "Star Citizen" zu erweitern!

Um der GQ SW homepage einen Besuch abzustatten, drückt einfach auf das Logo.