Star Citizen
Star Citizen soll nicht einfach nur ein Spiel werden. Das geht Chris Roberts, dem Schöpfer der legendären Wing Commander-Reihe, nicht weit genug. Der Game Designer und das Team von seinem eigens für Star Citizen gegründeten Entwicklerstudio Cloud Imperium Games verfolgen ein weitaus ehrgeizigeres Ziel: das Erschaffen eines "lebendigen, atmenden Science-Fiction-Universums mit einer beispiellosen Immersion." Dogfights im All stellen nur eine Komponente von Star Citizen dar. Das fertige Spiel soll mit Squadron 42 eine echte Kampagne mit cineastisch inszenierter Handlung bieten. Auf der Agenda stehen außerdem Kämpfe in First-Person-Shooter-Manier mit komplett simulierter und animierter Schwerelosigkeit. Auch das Erkunden von Planeten soll in Star Citizen irgendwann möglich sein. Was ist also Star Citizen? Kurze Antwort, einfach alles was man sich unter einem Sci-Fi MMORPG mit kompletter Immersion vorstellen kann. Der Steel Wind ist seit der ersten Stunde, mit Feuer und Flamme dabei und wird auch in Star Citizen vertreten sein.
Dies führt uns zu einem wichtigen Punkt. Im Star Citizen Verse wird der Steel Wind nicht als einzelne Gilde aktiv sein.